Koerber

Über mich

Meine Erfahrungen, Stärken und Werte vereine ich in der Mediation. Ich wurde mediiert und der Funke ist auf mich übergesprungen und hat mich entzündet. Ich bin Mediatorin aus Leidenschaft.

Cornelia Droege genannt Körber
Zertifizierte Mediatorin – Betriebswirtin – erfahrene Führungskraft

Mein persönliches Wertesystem

Vertrauen

Klarheit

Wertschätzung

Erfolg

Unabhängigkeit

Über mich

Zertifizierte Integrierte Mediatorin, Master Business Consultant, Diplom-Kauffrau, staatliche geprüfte Betriebswirtin und Industriekauffrau

Cornelia Droege genannt Körber.

Ich bin Zertifizierte Mediatorin aus Leidenschaft. Ich habe mit einer anderen Person den roten Faden verloren und wir wollten eine solide Lösung. Wir sind der Empfehlung, eine Mediation zu machen, gefolgt.
Da ist der Funke auf mich übergesprungen und hat mich entzündet. Die Mediation hat mich gefunden.

Davor war ich über 15 Jahren im Management eines Softwareunternehmens, welches ich vom Start-up bis zu Internationalisierung als Kaufmännische Leitung begleitet und mitgestaltet habe.

Wertvolle Erfahrungen durfte ich zudem im Bereich Mergers & Acquisitions, in einem international tätigen Software- und Beratungsunternehmen, sammeln.

Meine berufliche Laufbahn ist durch stetige Veränderungen, Weiterentwicklung und Wachstum, vorrangig in der IT-Branche, gekennzeichnet.
Meine Arbeitsschwerpunkte waren: (Weiter-)Entwicklung der Prozesse und Abläufe im Unternehmen, HR-Management, Konfliktmanagement, Finanz- und Budgetplanung, Projektleitung in diversen Projekten wie Investorenaufnahmen, Mitarbeiterführung auf Augenhöhe, Due Diligence, Einführung ERP-Software (MS NAV), Lösung unterschiedlichster Probleme wie Schnittstellenprobleme zwischen Abteilungen.

Diese vielfältigen und wertvollen Erfahrungen, meine Stärken und Werte vereine ich in der Mediation für Team- & Managementkonflikte sowie im Team- & Managementcoaching.

Ich bin überzeugt: Es gibt immer eine Lösung. Mit der alle zufrieden sind.

BERUFLICHER HINTERGRUND

  • Zertifizierte Integrierte Mediatorin
  • Erfahrene Führungskraft
  • Master Business Consultant
  • Staatlich geprüfte Betriebswirtin
  • Industriekauffrau
  • Kaufmännische Leitung / CFO in einem Softwareunternehmen

MEINE TALENTE & STÄRKEN

Meine Stärken sind

  • Kommunikation
  • Führung
  • Empathie
  • Flexibilität
  • Organisation

Meine Talente sind

  • Hands-on-Mentalität
  • Verstehen vermitteln
  • Empathie und Authentizität
  • Gedanken zusammenführen
  • Pragmatische Wege gehen