Cornelias Management-Blog

Zusammenarbeit ist kraftvoll – wenn sie gelingt.

Hier teile ich, wie Mentoring und Mediation helfen, Klarheit zu schaffen und Führung neu zu denken.

Für mehr Leichtigkeit – und nachhaltige Veränderung.

Konfliktvermeidung

Wir sollten vielleicht erstmal überlegen, was ein Konflikt ist. Es gibt verschiedene Definitionen und Auffassungen.

Einige Menschen behaupten, wir bräuchten einen Konflikt, um überhaupt etwas zu verändern. Wenn das so wäre, sollte man Konflikte gerade nicht vermeiden.  Weiterlesen

Lebensfreude verplempern

Kennst du eigentlich deine Konfliktkosten oder die deines Unternehmens bzw. Arbeitgebers?

Was sparst du oder gewinnst du, wenn es die Konflikte in deinem Leben oder im Unternehmen nicht geben würde? Konfliktkosten werden oft mit Verfahrenskosten gleichgesetzt, aber das stimmt nicht.  Weiterlesen

Post-Merger-Integration

Ein Unternehmen zu kaufen und zu übernehmen, gehört heute zur Normalität. Nach der Unterzeichnung der Kaufverträge geht es darum einige Bereiche in das neue Unternehmen… Weiterlesen